Kann unreine Haut durch falsche Ernährung entstehen?

Ich leide meistens unter unreiner Haut, wenn ich mich schlecht ernähre, bzw. nicht wirklich gesund ernähre. Kann das daran liegen?

Antworten (3)

Viel Schlaf, frische Luft und eine gesunde Ernährung geben der haut einen schönen Schimmer. Rauchen und Alkohol sind nicht gut für die Haut. Wenn man es auch in frühen Jahren noch nicht bemerkt, der Körper merkt sich alles und später hat man dann eine fahle und blasse, ungesunde Gesichtshaut.

Ungesunde Ernährung und schlechte Haut

Eine gesunde Ernährung sorgt für einen schönen Teint. Zucker und schweinefleisch, fast food sind nicht so gut und verstopfen die Poren der Haut. Talgablagerungen entstehen und daraus entwickeln sich unschöne Pickel. Man sollte auch immer darauf achten, genügend Wasser zu trinken.

Gesunde Ernährung = Gute Haut

Ja, die Ernährung hat großen Einfluss auf das Hautbild. Gut ist es, wenn du viel Wasser trinkst und reichlich Obst und Gemüse zu dir nimmst. Tierische Fette solltest besser auf deinem Speiseplan reduzieren. Von Süßigkeiten, Chips etc ganz zu schweigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema