Welche Seife zum Reinigen der Haut?

Hi. Ich habe häufig mit sehr unreiner haut zu kämpfen. Sie wird dann auch schnell brüchig und es bilden sich pickel. Könnt ihr mir sagen wie und womit ich meine haut am besten behandeln sollte um das zu verhindern?

Antworten (4)
Schwarze Seife

Ein relativ großes Stück natur-seife, hilft sehr gut bei unreiner haut, seit ich sie nehme ist meine haut wirklich viel viel besser geworden! Riecht auch angenehm und hält sehr lange, man braucht auch nicht sehr viel. Leider ist die Haut danach trocken, also musst du sie eincremen. Dafür verwende ich eine Feuchtigkeitscreme von "Haut in Balance" die gegen Pickel ist und sehr gut ist.

Die schwarze Seife kann man zb bei Amazon bestellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück!!!

Gesichtsreinigung

Also, dein Gesicht solltest du mit milden Lotionen reinigen, Seife ist da vielleicht nicht unbedingt das richtige. Je nachdem was du für ein Hauttyp bist, kann deine Gesichtshaut empfindlich darauf reagieren, beispielsweise mit Pickeln oder die Haut wird trocken. Nimm am besten eine milde Waschlotion extra fürs Gesicht. Das muss nicht teuer sein, achte aber auf Inhaltsstoffe. Gegen Pickel kannst du Kieselsäre-Gel hineinmischen. Das versorgt die Haut auch mit Nährstoffen und strafft sie. Danach immer gut eincremen. Achte auch hier auf eine Creme die zu deinem Hauttyp passt. Wenn du deinen Hauttyp noch nicht kennst, dann lass dich von einer Kosmetikerin beraten, da gibt es in manchen Drogerien auch ab und zu solche Aktionen. Oder frag deine Freundinnen ob sie dir dabei helfen.

.

Also ich kauf mir immer ne seife von dove die hielft sehr und ist nicht teuer frag mal einfach rum ob die so was haben

Lass die Haut einfach in Ruhe ;)

Also ich habe auch unreine Haut- gott sei dank aber noch nicht sooo schlimm dass es unter Akne zählt, aber leider auch nicht so wenig dass ich es zu den "ab und zu mal erscheinenden Unreinheiten" zählen würde. Ich hab massig an Produkten ausprobiert, gewaschen, gepeelt, gecremt etc. und es ist einfach nur noch schlimmer geworden. Nachdem ich meine Mama um Rat gefragt hab, stand die Lösung "einfach mal nix tun" im Raum und da ich nix zu verlieren hatte hab ich das Programm "Ich lass meine arme Haut einfach mal in Ruhe" vor ein paar Tagen angefangen. Das heißt: in den Mülleimer mit den ganzen "Wundermitteln", das Gesicht früh mit warmen (damit sich die Poren öffnen) und am abschließend mit kaltem Wasser (damit sie sich wieder schließen) waschen (ohne Seife!) und den ganzen Tag über auch kein Make- Up drauftun, damit die Haut atmen und sich regenerieren kann. Abends dann das Gesicht mit warmem Wasser abspülen und mit einer Waschlotion (seifenfrei, alkoholfrei, parabenfrei, farbmittelfrei) mit dem ph- Wert 5, 5 reinigen (ich hab dazu Effaclar von La Roche Posay weil ich hier im Ausland leider kein Sebamed oder Isana- Med finde. Es kostet zwar stolze 12 Euro, dafür sind aber 400 ml enthalten und es reicht ca. 1 Jahr. Kannst ja mal durchrechnen, wie lang ein Seifenstück hält- ich denke bei regelmäßiger Anwendung 1 Monat? *12 macht 12 Euro oder sogar mehr wenn du dir den Preis anschaust). Danach: nicht eincremen, sondern die Haut in der Nacht in Ruhe atmen und schwitzen lassen! Die Creme legt sich wie ein Film über die Poren und das Regenerationsprogramm ist futsch. Wenn du cremen willst, weil deine Haut trocken ist, dann 1 Mal früh am Morgen und wenn das Gesichtchen trotzdem spannen sollte, wasch es ab und an mit kaltem Wasser.
Ich weiß es ist wirklich nervig und unschön mit unreiner Haut rumzulaufen und man glaubt in der verzweifelten Gutgläubigkeit den Werbeversprechen vieler Produkte, aber damit hilfst du deiner Haut kein Stück! Viele Produkte werben mit pH- neutral, haben aber einen Wert von 7, 2. Der ist zwar neutral aber unsere Haut hat einen pH- Wert von 5, 5 also leicht basisch. Wenn du also solche Produkte benutzt und dauernd wäschst und cremst und peelst, zerstörst du den Säureschutzmantel der Haut, was das Ansiedeln von Bakterien und Co. nur erleichtert und euch einige Pickel mehr beschafft. Klar schlagen einige Produkte bei einigen an, aber jeder hat eine andere Haut, andere Pflegebedürfnisse und somit andere Produktanforderungen. Aber ich denke es schadet niemandem einfach mal zu probieren, die Haut in Ruhe zu lassen. Denn viele viele viele sind von Unreinheiten aufgrund von Überpflegung der Haut betroffen.
Also: einmal oder 2 Mal am Tag waschen mit einer seifenfreien (pH- Wert 5, 5!!) Seife/Lotion und nicht cremen, nicht schminken (ich weiß, das erfordert viel Disziplin und Selbstbewusstsein sich allen mit seiner ganzen Pickelpracht zu präsentieren, aber es hilft!) und abwarten! Viel Glück dir dabei!

Lg, Chouette

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema