Sommer Pickel im Brustbereich (Mann)

Guten Tag liebe Comunity,

Ich bin 18 Jahre alt und leider bekomme ich regelmäßig beim Sommeranfang einen Ausschlag auf meinem Brustbereich. Hierbei vermute ich, dass die Hitze ein Grund sein könnte, evt. Schweiß?
Der Ausschlag tritt regelmäßig verteilt in Form von vielen kleinen weißen Punkten auf, wobei sich andere Mitesser daneben bilden.

Ich wäre sehr froh, falls mir jemand sagen könnte, um was es sich hierbei handeln könnte. Einen Hautarzttermin habe ich bereits, jedoch würde ich mich davor hier schlau machen :-)

Vielen Dank im Vorraus.

Johannes

Antworten (2)
Pickel auf der Brust

Hallo Johannes,

ich bin zwar eine Frau, aber ich hab dasselbe Problem ...
Viele kleine Pickel und Mitesser, durch die Hitze und Schweiß (bei mir eben genau dort, wo der BH sitzt..)

meine Frauenärztin hat mir eine wunderbare Salbe mitgegeben, die bei dir mit Sicherheit auch helfen dürfte:

Weleda Baby & Kind - Calendula Babycreme

Ja, klingt blöd, vor allem, weil dabei steht, dass sie wirksam vor Wundsein im Windelbereich pflegt und schützt ...

wirkt aber wunderbar!!! Ich denke, hier geht es eben vor allem um den Wirkstoff.

Habs mal gegooglet: http://www.wellano.de/naturkosmetik/baby-kind/weleda-calendula-babycreme.html

Die ist son bisschen weißlich, ich hab sie immer nachm Duschen aufgetragen, nach einem Tag (wie auch immer das möglich ist, Gott sei Dank!) waren die Pickelchen schon weg und das Problem ist bei mir seitdem nicht mehr aufgetreten.

Mir hat es sehr geholfen,
liebe Grüße,
Christina

Pickel auf der Brust

Ja, das kann beides der Fall sein, die Hitze und der Schweiß. Vielleicht ist es auch die Kombination mit deinem Duschgel oder Parfüm oder sowas. Hab ich auch schon erlebt, dass das Pickelchen gibt. Nimm mal Kieselsäure-Gel, wenn du das regelmäßig auf den Stellen aufträgst, dann verschwinden die Pickel bestimmt. Vielleicht hilft es dir auch dein Pickelproblem ganz loszuwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema