Unreine Haut nach Absetzen der Pille - muss ich jetzt doch wieder die Pille nehmen?

Ich bin Mitte Zwanzig und habe nach dem Absetzen der Pille wieder eine unreine Haut bekommen. Muß ich jetzt doch wieder mit der Pille anfangen oder gibt es noch andere Möglichkeiten diese häßlichen Hautunreinheiten zu vermeiden? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Baby

Antworten (4)
Bierhefe

Ganz klar: Bierhefe-Tabletten!!

Narbencreme

Bei meiner Freundin und mir hilft wirklich die Pille am besten. Mit Diane35 und Belara sind wir momentan so gut wie pickelfrei, da bleiben nur noch ein paar unschöne Reste.

Es gibt in der Apotheke auch Narbencreme, die ist bei hartnäckigen Flecken und Pickelmalen sehr gut.

Mitesser

Ich hab mich auch sehr lange mit hässlichen Pickeln und Mitessern herumgeschlagen. Mir konnte wirklich erst der Hautarzt mit einem bestimmten Präparat helfen, alles andere konnte man vergessen, wurde nur schlimmer.

Zink und Biotin

Ich kenn das Problem, so richtig schlimm wurde es bei mir sogar erst Anfang 20. und ein Wundermittel gibt es leider nicht ... aber ein paar Tipps gibt es schon.
Es ist zum Beispiel wichtig, dass du ganz viel trinkst (Wasser, Tee, Schorlen), wenig Make-Up benutzt und keine aggressiven Seifen und Pflegemittel, die machen alles nur noch schlimmer.
Kuren mit Zink und Biotin helfen manchmal ganz gut. hast du irgendwelche Allergien? manchmal ist das auch die Ursache. :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema