Wieso bekomme ich ohne die Pille unreine Haut?

Hallo an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe jetzt drei Jahre lang die Pille kommen, aber sie jetzt vor ein paar Wochen abgesetzt. Ich hatte ziemlich viele Probleme durch die Nebenwirkungen und momentan bin ich auch sowieso Single. Aber seitdem hat sich irgendwie mein Hautbild verändert und ich habe vermehrt Pickel bekommen. Ist das normal? Muss der Körper sich erstmal umgewöhnen?

Antworten (1)
Hormonhaushalt

Die Anti-Baby-Pille wirkt bei vielen Frauen regulierend auf den Hormonhaushalt und das wirkt sich oft auf ein schönes und klares Hautbild aus. Wenn die Pille dann abgesetzt wird, kommt es zum Ausbruch von unreiner Haut und noch vielen anderen Erscheinungen während des monatlichen Zykluses, die man sonst unter der Einnahme der Pille überhaupt nicht hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema