Mit 25 Jahren immer noch total unreine Haut!

Hey Leute. Wie gesagt, ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und habe immernoch total unreine Haut, als wenn ich noch in der Pubertät wäre. Es ist total ätzend und ich achte wirklich schon sehr darauf was ich mir ins Gesicht tue. Schminken ist teilweise gar nicht drin. Und Produkte für ein besseres Hautbild haben bisher auch nicht geholfen. Habt ihr ein Mittel, das wirklich was bringt und preislich erschwinglich ist?

Antworten (6)

Ich bin auch mit den Produkten aus dem Drogeriemarkt klargekommen - Jade Hautklar und Nivea Creme. Vielleicht möchtest du es ja damit versuchen :)...Ansonsten lass eine Hautanalyse bei dir durchführen, vielleicht benutzt du die falsche Hauttypflege?

Meine Tipps

Die Pflegeserie von Dr.R.A. Eckstein ist nicht so teuer und im Internet zu finden. Einfach mal die Azulen-Paste, die Adstringent-Lotion und das Lavolind-Waschgel bestellen und ausprobieren... Zudem war ich beim Hautarzt. Der hat mir Tabletten verschrieben, die zusätzlich geholfen haben.

Lasst euch behandeln!

Ich als Kosmetikerin kann meinen Vorgängern nur zustimmen! Ohne Investition und Mühe kein Erfolg, so ist das überall. Man kann Akne in Schach halten, wenn man ein bisschen mehr für eine gute Pflege ausgibt und sich regelmäßig behandeln lässt. Bis heute hat jede meiner Kundinnen eine unglaubliche Verbesserung ihres Hautbildes erlebt - nach einer Weile kommen sie erhobenen Haupes in mein Studio - was mir jedes Mal das Herz aufgehen lässt *:-)`*

Damals

Hatte ich damals auch, ich bin mehrmals zum Hautarzt gegangen, aber auch heute habe ich wieder Mitesser ausgedrückt, benutze aber ein Gesichtswasser und es hält sich in Grenzen!
Generell sollte man wenig Kaffee trinken und viel Wasser! Außerdem Spazieren gehen und nicht rauchen!

Ich bin auch für die teuren Pflegeprodukte...Ganz ehrlich, sowas schmiert man sich ins Gesicht, da sollte es ja auch was Gutes sein. Vor allem wenn die Haut schon ohne Ende rebelliert! Ich gehe zudem zu einer Kosmetikerin, die mein Gesicht regelmäßig mit Fruchtsäure behandelt und Gesichtsreinigungen durchführt. Bei mir hat es eine ganze Menge gebracht - ist bei dir also vllt auch eine Überlegung wert...

Es gibt Hilfe :)!

Also ersteinmal ein paar allgemeine Tipps, die dir im Alltag helfen könnten:

-Ernährung: Versuch mal, auf Zucker zu verzichten. Die meisten Menschen vertragen den Süßkram oft gar nicht, was sich auf unterschiedliche Weise ausprägt - bei dir zB scheidet der überforderte Stoffwechsel die Produkte über die Haut aus. Zudem könntest du mal bei einem Arzt einen Allergietest machen, du könntest auf Konservierungsstoffe allergisch reagieren, die sich in Pickeln äußern!

-Nun zu den Produkten: Generell solltest du erst einmal auf Alkohol als Bestandteil verzichten und auf Produkte aus dem Reformhaus umsteigen ("Rhassoul von Alva"). Eine sehr hilfreiche Pflegeserie ist die Serie Pureness von Shiseido (Deep Cleansing Foam, Blemish targeting gel, Matifying moisturizer oil-free und zuletzt due Moisturizing gel-cream)

-Schminke: Make-Up findest du bei Sante und bei Shiseido (Matifying compact oil-free foundation). Zudem kannst du T.LeClerc ParisPoudre Dermophile Stérilisée de T.LeClerc und Fond de Teint Poudré de T.LeClercMatte Foundation austesten.

Bei mir hat das alles wahre Wunder gewirkt...Viel Erfolg! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema