Welche Tipps habt ihr für unreine Haut ab 20?

Hallo zusammen!

Obwohl ich die Pubertät schon lange hinter mir gelassen habe, habe ich leider immer noch Probleme mit meiner Haut und bekomme ständig Pickel. Bevor ich aber alle möglichen Cremes ausprobiere, wollte ich euch erstmal fragen ob ihr einen bestimmten Tipp für mich hat. Gerne auch Hausmittel! Vielen Dank im voraus!

LG Elisa

Antworten (7)
Heilerde gegen unreine Haut

Ein besonders gutes Hausmittel ist Heilerde. Damit kann man sich eine gEsichtsmaske anrühren und diese Mixtur auf das GEsicht auftragen. So etwa einmal in der Woche sollte man bei unreiner Haut diese Prozedur wiederholen. :-)

Manchmal hilft auch die Antibabypille gegen extrem fettige und unreine Haut. Die darin enthaltenen Hormone wirken auf den eigenen Hormonhaushalt unterstützend und die Haut wird sanft und rein.

Bei extrem unreiner Haut empfiehlt es sich eine Kosmetikerin aufzusuchen. Eine fachgerechte Reinigung und spezifische Pflegeprodukte erzielen Erfolge auf Dauer. Ich hatte die gleichen Probleme und das Geld war gut investiert. :D

Unreine Haut und Ernährung

Unreine Haut zeigt sich oft durch falsche Ernährung. Kohlenhydrate und Zucker sollten bedacht gegessen werden. Als äußere Anwendung sind regelmäßgie Quarkmasken empfehlenswert.

Eine Grundreinigung mit einem sanften Peeling und einem Gesichtswasser sollte ebenfalls zur Pflege gehörten. ;-)

Hallo elisa

Entschuldge, das ich deine Antwort so spät gesehen und gelesen habe.
Klar kannst du in die Apotheke gehen und dich beraten lassen. Und du musst da auch nichts kaufen.
Und mit den Proben , hast du eine gute Alternative.
Wie sich andauernd was ins Gesicht zu schmieren und du selber fühst dich dabei als bescheidener.
Und wenn das wieder nicht funktioniert, dann gehe doch mal zum Hautarzt. Mal sehen was der dann sagt. Kannst mir ja mal Bescheid geben, mit was du nun Erfolg hattest. Bis dann. LG Poison

Hallo,
welche Antworten meinst du genau? Heilerde sollte ich wirklich mal probieren. Ich finde es nur so peinlich; ich bin schon längst aus der Pubertät raus, hab aber eine schlimmere Haut als die ganzen Girlies. Der Tipp mit den Proben ist gut. Meinst Du, die machen das einfach in der Apotheke? Auch wenn ich ncihts anderes kaufe?
LG Elisa

Unreine Haut mit 20

Hallo, ich weiß nicht, ob du meine Antworten von heute Morgen gelesen hast, aber sie sind jetzt weg. Ich versuche es jetzt , das 4 Mal dir mitzuteilen, das es verschiedene Mittel gegen unreine Haut gibt. Versuche es mit Heilerde oder Ouark mit Propolis. Was sehr antiseptisch und antibakteriell wirkt. Ansonsten gehe in die Apotheke und lass die Proben geben, für zuhause. So kannst du ja sehen was du verträgst oder was wirkt. Aber immer einen Tag Pause machen, sonst kann es zu erneuten Hautirritationen kommen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema