Ich habe "bloß" Pickel, sollte ich trotzdem einen Hautarzt aufsuchen?

Hallo! Ich habe eine unreine Haut mit einigen Pickeln. Bis jetzt habe ich nicht das richtige Produkt gefunden, welches die Pickel verschwinden läßt. Was meint ihr, kann ich damit zum Hautarzt gehen, der mir eventuell ein wirksames Mittel verschreiben könnte? Oder ist mein Problem mit den Pickeln zu klein? Behandelt der Hautarzt nur richtige Krankheiten wie zum Beispiel Akne? Was meint ihr? Danke für alle Antworten! LG

Antworten (2)
Moderator
@Phillip

Wenn du Pickel und Mitesser hast ist das in den meisten Fällen Akne Vulgaris. Das was viele in der Pubertät haben ist Akne. Der Hautartz behandelt alle Erkrankungen und Hautveränderungen, deshalb ist es gut und richtig, zuerst zum Hautarzt zu gehen. Die Mittel aus den Drogerien, verschlimmern das ganze häufig noch, oder sind einfach vollkommen Wirkungslos. Vorallen ist es so, dass wenn eine Akne diagnostiziert wird, deine Mittelchen in Zukunft die Krankenkasse bezahlt.

135790
---

Nein, der gibt dir auch dazu hilfreiche Infos.
Ein Arzt ist ja dazu da um zu helfen, egal wie groß das Problem ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema