Welche Creme hilft bei unreiner Gesichtshaut?

Hallo zusammen!

Insgesamt bin ich mit meiner Haut sehr zufrieden, nur meine Gesicht ist leider etwas unrein und ich habe häufiger mal Pickel und kleine Rötungen. Ab und zu benutze ich einen Abdeckstift, aber das ist ja auf Dauer keine Lösung. Kennt ihr vielleicht eine gute Creme, die ihr mir empfehlen könnt? Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen!

LG
Laura

Antworten (4)
Tipps

Tipp 1: Hände aus dem Gesicht, das bringt nur Bakterien ins Gesicht
Tipp 2: Morgens und Abends Wachpeeling von BALEA Young
Tipp 3: Viel Sport, gesnde Ernährung, Sauna, viel Trinken
Tipp 4: Antibakterielle, mattierende Tagescreme zB von Balea oder Nivea
Tipp 5: Kein Make Up.
Tipp 6: Regelmäßige Gesichtsreinigungen und Dampfbäder machen
Tipp 7: Wenn Pickel da sind: Garnier Hautklar Extra-Stark SOS Anti-Pickel-Salbe mehrmals täglich auftupfen.

Ich benutze Zinksalbe und rühre mir ab und zu eine Maske mit Heilerde und Honig an. LG

Ich benutze die antibakterielle Tagescreme von The Body Shop, ist aus der "green tea"-Serie. Ich hoffe, es hilft dir auch!

Haut atmen lassen

Abdeckstifte sind ja auch kontraproduktiv. Du solltest dich ganz von Make Up verabschieden, wenn dir wirklich etwas an reiner Haut liegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema