Unreine Haut vor der Periode

Hallo ihr!

Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bekomme immer so zwei bis drei Tage bevor ich meine Periode kriege richtige Probleme mit meiner Haut. Die wird dann immer sehr unrein und ich bekomme auch vermehrt Pickel. Die Pille nehme ich zurzeit nicht. Ist das denn normal und meint ihr, dass das durch die Pille besser werden würde? Freue mich über jede Antwort!

Antworten (3)

Mit diesen Pickeln muss man sich wohl arrangieren. Deshalb kann man sich ja nicht die Pille verschreiben lassen. kaomie

Pickel vor der Periode

Soweit ich weiß, sind Pickel und unreine Haut in den Tagen vor der Periode auf die veränderte Hormonlage zurückzuführen. Frauen, die die Pille nehmen, haben weniger damit zu tun.

Ich denke das ist normal. Das liegt dann an deinem Hormonhaushalt.
Die Pille könnte da tatsächlich helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema