Kann unreine Haut durch Desinfektionsmittel verbessert werden oder schadet es eher?

Besonderts im Gesicht ist die Haut von Pickelchen und Mitessern übersät. Da ich auch gerade Desinfektionsmittel daheim habe (meine Tochter ist Krankenschwester), kam mir die Idee, mich mit Desinfektionsmittel zu waschen. Kann das gut für meine unreine Haut sein oder schadet das wohl eher?
Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Lena

Antworten (5)
OH GOTT

Mach das bloß nicht, das macht deine Haut einfach nur noch mehr kaputt.
Die Haut würde sich gegen das Austrocknen mit mehr Talg wehren, das würde wieder mehr Pickel bedeuten.
Nicht machen!!!

Du kommst damit in eine Teufelsspirale. Deine Haut verliert Fett und wird dann nur noch mehr Fett produzieren, weißt du. Bitte bitte hol die das, was MajaGirl und Milva100 dir geraten haben!

Tipps

Du solltest dein Gesicht morgens und abends sanft mit einer milden Wachlotion für unreine Haut reinigen, und anschließend eine leichte Creme, welche die Haut nicht einfettet, aber auch mit Feuchtigkeit versorgt. Wichtig ist, dass du dir eine Creme besorgst, die antibakteriell und talgregulierend wirkt.

Das ist ja schrecklich! Mach das bitte auf keinen Fall. Du kannst dir gerne Heilmoor oder Heilerde als Hautmaske ins Gesicht schmieren, die du in Drogerien kaufen kannst und die die Talgproduktion regulieren. Es gibt für die ganz schlimmen Fälle auch Medikamente. Aber auf keinen Fall Desinfektionsmittel ins Gesicht packen!!

Eher nicht.....

Da ich stark annehme dass das Desinfektionsmittel Alkohol enthält oder Ähnliches würde ich es nicht empfehlen. Ist zu aggressiv - die Haut würde sich nur mit mehr Pickel und Mitesser wehren. Kauf die eher ne´ sanfte Waschlotion.
Lg UnstoppablePower

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema