Warum bekomme ich gerade im Winter unreine Haut?

Es ist sehr komisch.Im Winter sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.Ich habe regelrechte Entzündungen im Gesicht und Decollete.Ich kann mir das nicht erklären.Liegt das an der Kälte, der Heizungsluft?Kennt sich da jemand aus?Wäre schön, wenn mich jemand aufklären würde.Vielen Dank! Elisabeth

Antworten (1)
Vermutlich an vielen Faktoren

Die Haut ist eben nicht so aktiv und rege wie im Sommer.
Klirrende Kälte und trockene Heizungsluft lassen die Haut austrocken, rissig und porös werden. Keime und sonstige Störenfriede haben es leicht, einzudringen.

Da hilft nur: öfter mal Peeling, das Gesicht ordentlich sauber halten (Gesichtswasser), aber auch ordentlich eincremen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema