Was hilft besser gegen unreine Haut: Sauna, Infrarotwärme oder Kamilledampfbad?

Ich kriege einfach meine unreine, von Pickeln übersäte Haut nicht in den Griff. Nun bekam ich diverse Tipps, daß Saunagänge, Infrarot-Wärembehandlung oder Kamilledampfbad erfolgsversprechend sein könnten. Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben, was am erfolgsversprechendsten ist? Danke für euere Beiträge. Gruß, Manfred

Antworten (4)
Naturheilmittel für die haut

Essigsaure Tonerde hat sich als Gesichtsmaske sehr bewährt. Nach einem Kamillendampfbad einfach eine Maske aus Tonerde auftragen und danach gut abwaschen. Sanfte Pflegeprodukte, am besten aus der Apotheke auftragen und nicht an den Pickeln rumdrücken.

Wenn man gar nicht mehr mit seinem Hautbild klar kommt, sollte man eine Kosmetikerin oder einen Hautarzt aufsuchen. Professionelle Hilfe kann dabei sehr nützlich sein.

Gesunde Ernährung und reine Haut

Um eine schöne gesunde Haut langfristig zu bekommen, sollte man auf jeden Fall auf seine Ernährung achten. Alkohol und Nikotin sind ebenfalls nicht gut für einen rosigen Teint.

Als äußere Anwendungen haben sich Kamillendampfbäder bewährt. Anschließend eine reine Quarkmaske auftragen.

Moderator
@Manfred

Wie wärs denn dann, wenn du mal zum Hautarzt gehst, bevor du dir noch irgendwas antust, was keine Mensch gegen Unreine Haut braucht. Wenn du wirklich viele Pickel hast, wäre das die Wahl Nr. 1. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema