Pubertät schon Jahre vorbei, trotzdem noch viele kleine Pickel - bleiben die lebenslänglich?

Seit fast zehn Jahren bin ich aus der Pubertät heraus, aber habe immer noch viele kleine Pickel im Gesicht und am Rücken. Es ist zwar nicht so schlimm wie in der Pubertät aber die gehen einfach nicht weg. Muß ich jetzt lebenslänglich damit leben oder gibt es noch Hoffnung auf Besserung? Bin für jede Info und Tipps dazu dankbar. Gruß, Matthias

Antworten (3)
Immer noch Pickel zehn Jahre nach der Pubertät

Normalerweise sollten Pickel aus der Pubertät nicht so lange bleiben. Pickel bilden sich auch gerne durch falsche Ernährung (Fastfood, ...).
Wenn man auf gesunde, ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse umstellt und ausreichend Wasser und wenig Alkohol trinkt, kann das die Pickel vertreiben.
Viel Erfolg dabei.

@matthias

Ich kenne das von einen bekannten, deshalb solltest du zum hautarzt gehen.
ich will dir keine angst machen, aber es geht nicht alleine darum das pickel nicht schön aussehen sondern das man, wie die hautärztin zu meinen bekannten sagte, davon sogar hautkrebs bekommen kann.
mein bekannter hat damals übrigens eine flüssigkeit bekommen zum einreiben, heute hat er eine gute haut.

Hallo Matthias,
Pickel entstehen nicht nur in der Pubertät, sondern können auch Anzeichen für schlechte Ernährung oder Unverträglichkeiten sein.
Versuche doch mal zu beobachten, wann du am meisten Pickel hast, was du gegebenenfalls tags zuvor zu dir genommen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema