Was tun, wenn Mann unreine Haut hat?

Hallo! Für die Mädels scheint das ja alles noch ganz einfach zu sein, ich bin allerdings mittlerweile 35 Jahre alt und neige neuerdings zu unreiner Haut. Ich weiß nicht woran es liegt, sind auch keine Pickel im eigentlichen Sinne, aber Rötungen und es sieht unschön aus. Also, was kann Mann dagegen tun, wenn er mit unreiner Haut kämpft? Gibt es hier weitere Betroffene? Möchte nicht mit den 14Jährigen vorm Clerasil-Regal stehen!

Antworten (2)
Männer und unreine Haut

Als Mann kann man auch zu einer Kosmetikerin gehen, das ist gar nicht so selten. Da ist man auf jeden Fall in guten Händen und die Haut wird entsprechend gut gepflegt.

Ansonsten kann man auch zuhause ein Dampfbad machen. In heißes Wasser entweder Kamille oder Meersalz geben und dann ein Handtuch über den Kopf und das Gesicht etwa zwanzig Minuten den Dämpfen aussetzen. So werden die Poren geöffnet und der Talg kommt raus. Anschließend mit einem Peelinggel waschen.

Moderator
@ClausPeter

An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen, und das genau unter die Lupe nehmen lassen. Das hört sich nämlich eher nach der Hautkrankheit Rosazea an, die mit Rötungen einhergeht. Das hat so nichts mit unreiner Haut zu tun. Der Bayrische Rundfunk hat erst vor kurzem darüber berichtet, hier

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/gesundheit-wellness-rosazea-altersakne100.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema