Das muss doch mal ein Ende haben!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin langsam echt am verzweifeln. Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr an unreiner Haut. Mittlerweile bin ich 22. Ich habe eine sehr fettige T-Zone. Wangen sind nicht trocken, sondern eher normal. Pickel habe ich nur an Nase, Stirn und Kinn. Ich hab schon alles mögliche versucht (Ernährungsumstellung, Tabletten, Cremes, Pillen, Peelings etc.) doch meine Haut zickt rum. Eine Zeit lang hatte ich das Problem relativ gut im Griff gehabt. Ich benutze die Pflegeserie von M. Asam. Darin enthalten sind Waschgel, Gesichtwasser, Feuchtigkeitscreme und Maske. Zudem nehme ich die Pille Qlaira. Mein Gesicht tupfe ich nur mit Kosmetiktüchtern ab. Ich fasse mir niemals ins Gesicht. Ich benutze nicht komodogenes Make up und Puder. Für einzelne Pickel verwende ich die desinf. Lotion von Marco Badesco. Wie gesagt meine Haut hatte ich in letzter Zeit relativ gut im Griff. Ich hatte zwar ab und zu immer mal 1 oder 2 Pickel bekommen, aber die klingten relativ schnell wieder ab. Nun passt meiner Haut etwas ganz und gar nicht. Sie ist auf einmal total schlecht. Vor allem an der Stirnregion und ich weiß einfach nicht warum. Ich hab nichts an meiner Pflegeroutine verändert. Ich rauche und trinke nicht. Gegessen hab ich auch sonst nichts anderes. Außerdem bin ich der Meinung dass die Ernährung nicht viel mit der Haut zusammenhängt. Jedenfalls wurde das nie dermatologisch bewiesen.

Ich weiß einfach nicht weiter. Gewöhnt sich meine Haut vielleicht zu sehr an die Pflegeserie? Sodass sie nach einer Weile nicht mehr wirkt? Sollte ich vielleicht auf was anderes umsteigen?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich derzeit erkältet bin. Deshalb hab ich in den letzten 2 Tagen ein Dampfbad gemacht um meine Nase zu befreien. Gestern zum Beispiel. Gestern wache ich auf und schwups waren 2 neue Pickel an der Stirn. Vielleicht hat mir das nicht gut getan oder es war zu viel für meine Haut?

Da meine Haut übern Tag auch sehr glänzt Puder ich sie immer mal mit der healing powder von Mario Badesco. Sollte ich das lieber lassen?

Antworten (2)

Hallo,
ich hatte selber ebenfalls jahrelang mit unreiner Haut zu kämpfen. Die genauen Ursachen konnte ich nicht herausfinden, mir hat jedoch das Benutzen von Heilerde sehr geholfen. Diese kann man ganz einfach in der Drogerie zum Beispiel kaufen. Mit Wasser vermengt ergibt sich daraus eine Paste, die man als Maske auf die Haut aufträgt, kurz einwirken lässt und dann wieder abwäscht. Mir hat das sehr geholfen und mein Hautproblem auf Dauer in den Griff kriegen lassen.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.
Liebe Grüße

Puschel_66

Moin Geenal,

das könnten Hormone und Unwelteinflüsse sein sowie eine Schlieflage in Deinem Körper ... Das gilt mal zu checken (per gr. Blutbild)! Bei Mängel dann ausgleichen wie Vitamine, Eisen, Zink und Dergleichen. Lass auch Deinen D3 Speicherwert prüfen - kostet etwa 30 EUR.

Ich würde empfehlen regelmäßig zur Kosmetik zu gehen (das gute alte Ausdrücken) und sonst zu Hause zwischendurch auch. Heißes feuchtes Handtuch und Dein Gesicht danach bearbeiten. Danach nimmst Du Quark aus dem Kühlschrank (normale Fettstufe) und machst Dir nach der Behandlung für 30 Min. eine Gesichtsmaske.

Zum Reinigen, auch zwischendurch, nimm entsprechende Reinigungsflüssigkeiten mit Alkohol. Vermeide das Abdecken und zukleistern mit Pudern und Crems etc., denn die Haut muss atmen können.

Gutes Gelingen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema