Vertrage ich meine Pflegeserie für unreine Haut nicht?

Da ich seit einiger Zeit vermehrt unter unreine Haut leide, habe ich mir eine Pflegeserie für unreine Haut aus der Apotheke gekauft, was anfangs auch wirklich gut geholfen hat. Doch eben musste ich feststellen, dass ich trockene Stellen mit kleinen Pickelchen bekommen habe. Kann das eine allergische Reaktion auf meine Pflegeserie sein?

Antworten (2)

Bevor man sich eine neue Pflegeserie in der Apotheke kauft, sollte man versuchen Proben davon zu bekommen um die Verträglichkeit zu prüfen.

Pflegeserien aus der Apotheke gegen unreine Haut

In der Regel ist man mit Produkten aus der Apotheke gut beraten um unreine Haut in den Griff zu bekommen. Leider kann es auch zu allergischen Reaktionen kommen. Man sollte in dem FAll die Creme absetzen und zu einem Hautarzt gehen. Er kann eine individuelle salbe verschreiben, die zumindest den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht angreift.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema