Woher kommen die Pusteln an meinem Rücken?

Hallo Community!

Ich habe bisher nie Probleme mit unreiner Haut gehabt, aber habe jetzt seit ein paar Tagen so kleine rote Pusteln an meinem Rücken. Es ist jetzt auch nicht mehr schlimmer geworden, aber trotzdem würde ich natürlich gerne wissen woher die kommen und ob ich vielleicht mal damit zum Hautarzt gehen sollte. Was meint ihr?

Antworten (3)

Allergiesche Reaktionen können durch verschiedene Dinge ausgelöst werden, Säfte, Obst, Waschmittel oder Sonneneinstrahlung. Wenn sich die Pickeln und Pusteln verschlimmern sollte man unbedingt zu einem Hautarzt gehen.

Pusteln oder Ausschlag am Rücken

Bei plötzlich auftretende Pusteln oder Pickeln am Rücken kann es sich um eine Unverträglichkeit von Waschmittel handeln. Darauf sollte man achten. Generell ist es besser, Flüssigwaschmittel zu benutzen. Bei Körnerwaschmitteln kann immer ein kleiner Rest in der Wäsche bleiben und zu Reaktionen mit der Haut führen.

Rote Pusteln, hören sich für mich eher nach einer allergischen Reaktion an, als nach unreiner haut.
unter diesen umständen solltest du wirklich vielleicht mal einen hautarzt besuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema