Entwässerungsmittel ohne Rezept

Hallo ihr!

Wenn es draußen heiß ist und ich dazu auch noch meine Periode habe, lager ich leider immer sehr viel Wasser ein. Auch durch viel Wasser trinken bekomme ich das irgendwie nicht in den Griff. Ich habe aber gehört das es dagegen bestimmte Mittel aus der Apotheke geben soll. Aber brauche ich für die ein Rezept oder bekomme ich die auch so?

Antworten (4)

Kennst du dich mit den Folgen aus? Wenn dein Wasser-und Blutsalzhaushalt aus dem Gleichgewicht gerät, kannst du an Kreislaufstörungen, Schwindel, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Thrombosen, Müdigkeit, etc etc leiden. Damit ist überhaupt nicht zu spaßen..

Vielleicht findest du auch einen anderen Weg, wie du dich entwässern kannst, während du deine Periode hast. Dein Arzt kennt sich bestimmt mit Alternativen aus.

Diuretika sollte man wirklich nicht selbst einnehmen, ohne die Dosierung vorher mit dem Arzt abgesprochen zu haben... Der Kaliumhaushalt wird komplett auf den Kopf gestellt und da es jeder Mensch bei der gleichen Menge unterschiedlich reagiert, wäre es nicht ratsam, sich da alleine ranzuwagen.

Moderator
@ursus

Hmmm... Entwässerungsmittel auf eigene Faust zu nehmen ist eine schlechte Idee. Du solltest viel lieber beim Arzt abklären lassen, warum das bei dir überhaupt so ist, denn eigentlich braucht kein Mensch Entwässerungsmittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema