Kann Entwässerungstablette bei gesunden Menschen Schaden anrichten?

Ich bin gesund und nehme manchmal nur Vitamintabletten ein. Meine Mutter nimmt seit einiger Zeit Entwässerungstabletten ein. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn ich diese Tabletten mal einnehmen würde, würde das mir irgendwie schaden oder passiert da garnichts? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Mandaanaa

Antworten (5)
Perche???

Warum wollen Sie Entwässerungstabletten nehmen.
Aus Neugierde zum probieren.
Ich würde Ihnen davon abraten. Es kann ihren Wasserhaushalt gefährlich durcheinander bringen.
Wenn Sie sich Sorgen machen bezüglich zuviel Wasser, wäre eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse sowie Bio Getreide empfehlenswert. Sanft entwässernd sind Petersilie, Sellerie, Breneselltee.

Keine Entwässerungstabletten nehmen

Deine Mutter wird ihre Gründe haben, warum sie Entwässerungstabletten schlucken muss. Du solltest aber schön die Finger davon lassen. Man nimmt nur die Medikamente ein, die einem der Arzt verschrieben hat.

Entwässerungstabletten

Sind das solche Entwässerungstabletten, die man zum Abnehmen nimmt? Die kannst du vergessen! Du willst ja kein Wasser abnehmen, sondern Fett. Was nützt es, viel Wasser zu verlieren, das der Körper sich anschließend ja doch wiederholt?

Was soll denn das? Wer gesund ist, braucht weder Vitamintabletten noch Entwässerungstabletten. Schaden wird dir das kaum, aber bringen wird es auch nichts.

Wassertabletten mal eben so

Hallo! Ich würde mal ebenso keine wassertabletten nehmen du verlierst zu viel salze u.dadurch entstehen muskelkrämpfe.rede mit deinem arzt darüber wenn du beschwerden hast.l.g

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema