Wassereinlagerungen in den Beinen - hat man dann zuviel Wasser getrunken?

Ist vielleicht ne dumme frage, aber meine Mutter hat probleme mit wassereinlagerungen in den beinen, die sind richtig dick.
Könnte das damit zusammenhängen, dass sie ziemlich viel wasser trinkt oder hat das andere gründe?

Antworten (2)
Spannende Beiträge

Das mit dem Wasserreservat würde mich genauer intressieren.
Noch nie davon gehört.
meines Wissen liegt das meistens an der Fehlernährung das der kolloidosmotische Druck sich veringert was zu den Wassereinlagerungen führt.
Ich würde die Ernährung mal genau unter die Lupe nehmen.

Meines Wissens ist es genau umgekehrt, wenn du zuwenig Wasser deinem Körper wieder zuführst, legt der Körper vorsichtshalber ein Wasserreservat an und die sind dann in den Beinen sichtbar und dieses Wasser wird der Körper nicht mehr los. Entwässerungstabletten könnten dann helfen, sollte aber mit dem Arzt abgesprochen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema