Entzündete Mandeln, Bläschen auf der Zunge und Ohrenschmerzen

Hi, ich brauche euren Rat, ganz dringend. Aus meinen starken Halschmerzen ist jetzt eine fiese Mandelentzündung geworden. Ich kann nicht schlucken weil die Mandeln so stark angeschwollen sind und auf meiner Zunge sind so merkwürdige Bläschen. Dazu kommen noch die starken Ohrenschmerzen. Was hilft dagegen? Ich danke euch für jeden Tipp!Herzliche Grüße rabea17

Antworten (3)

Gurgeln mit Salzwasser ist gut, das hemmt die Entzündung etwas, ist zwar äußerst unangenehm, hilft aber.

Das mit dem Eis sollte ich wirklich gleich probieren, aber dann ab zum Arzt.

Mandelentzündung

Bei einer starken Mandelentzündung helfen eigentlich nur Antibiotika, die der Arzt verschreibt. Ansonsten versuchen etwas kühles zu Trinken oder Eis zu Essen, das mildert den Schmerz wenigstens ein bisschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema