Woher kommt die neue Blase auf den Mandeln, obwohl Antibiotika genommen wird?

Hallo zusammen!
Mein Freund hat seit fast vier Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber. Vor zehn Tagen ist auch noch eine Mandelentzündung dazugekommen und er nimmt Antibiotka.
Heute klagt er wieder über Schluckbeschwerden, ausserdem hat er er eine weiße Blase auf einer Mandel.
Wie kann es dazu kommen, er nimmt doch Antibiotika?
Soll er erneut einen Arzt aufsuchen, obwohl er keine weiteren Probleme hat?
Was meint ihr?
Danke Gruß tinka

Antworten (3)

Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist leider ziemlich hartnäckig. Man kann nicht erwarten, dass nach wenigen Tagen Antibiotikabehandlung schon wieder alles im Lot ist. Habt mal ein bisschen Geduld.

Noch mal zum Arzt gehen

Dein Freund sollte unbedingt noch mal zum Arzt gehen, denn wahrscheinlich schlagen die Antibiotika bei ihm nicht richtig an. Vielleicht ist er resistent gegen den verordneten Wirkstoff und braucht ein andere Medikament.

Ich schätze, nicht jedes Antibiotikum hilft gegen alles. wahrscheinlich soll das erst mal das Drüsenfieber bekämpfen ist aber nicht auch noch für die Mandelentzündung zuständig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema