Kann ich eine Mandelentzündung auch zu Hause behandeln?

Ich gehe nicht gerne zum Arzt, weshalb ich immer versuche, um einen Bescuh rumzukommen. Mit Hilfe des WWW und eines Spiegels hab ich selbst eitrige Mandeln bei mir diagnostiziert. Da gibt es doch bestimmt auch was in der Hausapotheke was hilft oder? Was könnte einem da Linderung verschaffen? Oder meint ihr, dass es dann doch besser wäre zum Doc zu gehen?

Antworten (2)

Antibiotika hilft bei eitrigen Mandeln und diese verschreibt in der Regel nur der Arzt. Eine Selbstmedikation ist absolut unwirksam und fast lebensgefährlich, da eitrige Mandeln das Herz in Mitleidenschaft ziehen können.

Mandelentzündung

Eine Eigenbehandlung einer Mandelentzündung sollte nicht vorgenommen werden. In der Regel müssen eitrigen Mandeln entfernt werden. Der Besuch beim Arzt ist absolut notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema