Muss man Antibiotika nehmen wenn man eine Mandelentzündung hat?

Hallo an alle!

Ich vermute seit gestern das ich eventuell eine Mandelentzündung bekommen könnte und gehe auch gleich zum Arzt. Meint ihr denn das der mir dann Antibiotika verschreiben würde? Ich nehme das nämlich wirklich ungern und bin für jede Alternative zu haben. Wie sieht das auch? Lässt sich eine Mandelentzündung auch anders behandeln?

Antworten (1)

Wenn der Arzt meint, dass du Antibiotika nehmen musst, solltest du das auch gewissenhaft befolgen, weil es sonst zu Komplikationen kommen könnte.
Vielleicht musst du dich aber nur ein bisschen schonen und mit einer Lösung gurgeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema