Ab wann sind Mandeln zum Schutz des Immunsystemes nicht mehr geeignet und müssen raus?

Mein Freund hat so alle drei Monate eine Mandelentzündung. Das erscheint mir doch viel und ich meine, die Mandeln sollen raus. Er meint aber, daß Mandeln sehr wichtig für sein Immunsystem seien. Ab welchem Zeitpunkt helfen die Mandeln dabei aber auch nicht mehr und sollten dann raus? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, ElkeSLK

Antworten (2)

Ich habe meine Mandeln schon als Kind rausoperiert bekommen und muss sagen, dass ich keinerlei Nachteile, was die Gesundheit angeht, seitdem hatte.

Wenn sich die Mandeln öfter entzünden, als, dass sie das immunsystem stärken und den Körper schützen, dann sollte man sich doch von ihnen verabschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema