Warum können Mandelentzündung auch nur einseitig auftreten?

Vor drei Tagen begann mal wieder eine eitrige Mandelentzündung. Diesmal trat sie aber nur auf einer Seite auf und ich hatte dazu noch untypische Schweisßausbrüche. Komischerweise ist die andere Mandel nicht davon betroffen. Kann das noch kommen oder liegt vielleicht eine andere Erkrankung vor, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Tami

Antworten (3)

Ich denke mal, dass sich die zweite Mandel auch entzünden könnte, oder nicht? Also, datt dat nur ne Frage der Zeit ist, bis beide seiten angeschlagen sind...Da würd ich auch zum Arzt gehen. HNO vielleicht? LG

Ich kenne mich auf dem Gebit leider auch nicht wirklich aus, aber eine Antibiotika-Therapie mit Penicillin oder Azithromycin wäre hier die beste Wahl. Eine Mandel hin oder her, das muss behandelt werden.

Oh krass, sowatt hab ich ja noch nie gehört... Oo. Was ist das denn für ne krasse Sache? Ich würd ja damit schnellstens zum Onkel Doc gehen, zumindest antibiotika verschreiben lassen oder so. Jute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema