Schmerzen bei einer Mandel und 4 Wochen Mandelentzündung

Also ich hatte in 4 Wochen zwei Mandelentzündungen. Bei der ersten hatte ich Kopfschmerzen Müdigkeit alles so ein bisschen. Bei der zweiten hatte ich allerdings nur Schluckbeschwerden und geschwollene Mandeln. Jetzt war es eigentlich alles wieder in Ordnung bis meine Lymphknoten geschwollen sind dann bin ich gleich zum hno Arzt aus angst und der hatte paar Test gemacht. Der erste Test sagt das ich keine Streptokokken habe der zweite Bluttest hatte nur ausgesagt das ich eine bakterielle Infektion habe aber nicht genau welche. Allerdings heute morgen hatte ich extrem schmerzen in der rechten Mandel (ausschließlich die rechte die linke Is komplett in Ordnung) und sie war so groß geschwollen das ich kaum reden konnte die Ärztin hat mir jetzt zum dritten mal Antibiotika verschrieben sie meint aber selber das sie nicht weiß was es genau ist kann mir jemand helfen ?

Antworten (1)
Eine Mandel geschwollen

Wenn deine Mandel wirklich extrem geschwollen ist, die andere aber nicht, mußt man an eine Abszeßbildung hinter der Mandel denken. Däß kann dann so schlimm werden, daß du deinen Mund nicht mehr aufkriegst.
Mit Antibiotika kann das nicht geheilt werden.
Wir haben ja jetzt ein Wochenende vor uns.
Wenn die Beschwerden zunehmen solltest du unbedingt zu einem HNO Notarzt gehen, auch, wenn du Dar viele Kilometer weit fahren mußt. Der normale ärztliche Notdienst ist da überfordert.
Ich wünsche gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema