Können häufige Mandelentzündungen (ohne Eiter) durch starkes Rauchen entstehen?

Seit fast einem Jahr habe ich alle 4-6 Wochen ein Mandelentzündung (ohne Eiter). Dabei habe ich fast 40 Grad Fieber. Bluttest und diverse Abstriche haben keine Erkenntnis gebracht. Vielleicht liegt es auch am Rauchen, da ich vor eineinhalb Jahren damit angefangen bin und mittlerweile fast zwei Packungen täglich brauche. Könnte das damit zusammenhängen, was meint ihr? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Zauberfee

Antworten (5)
@ Zauberfee

Also, ein Heilpraktiker hilft da bestimmt nicht. Bei so häufigen Mandelentzündungen hilft nur eines: raus damit! Die ständigen Entzündungen belasten ja auch deinen Körper, das ist mit SIcherheit keine voreilige OP. Einziges Prob ist, dass du nach der OP für ca. 3 Tage nicht rauchen solltest. ich habs nur einen Tag ohne geschafft, aber das hat auch gereicht

Genau!
Aber ich finde es schon komisch, dass dein Arzt nichts findet. Bei 40 GRad Fieber alle paar Wochen!
Geh doch einfach mal zu einem Heilpraktiker, die haben nämlich noch ganz andere Möglichkeiten als die Schulmediziner.
carolinchen

Zu viele Mandelentfernungen

Na ja Chrissi04, eigentlich ist man ja inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass man in Deutschland in den vergangenen Jahren immer viel zu schnell dabei war, die Mandeln zu entfernen...

Lass dir die Mandeln rausnehmen

Hallo Zauberfee26, warum lässt du dir die Mandeln nicht einfach rausnehmen? Hätte ich schon längst gemacht.

GAnz schön heftig

Alle 4-6 Wochen hast du Mandelentzündung???:-&
Also ich würde mich noch mal von einem anderen Arzt gründlich durchchecken lassen, ob irgendwo in deinem Körper was nciht stimmt. Mit dem Rauchen aufhören ist aber auf alle Fälle eine gute Ideel
Ciao

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema