Stark vergrößerte Mandeln nach OP
Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre alt und ihm wurden Anfang Februar die Mandeln halbiert, die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gelegt. Jetzt habe ich meinen Kinderarzt gewechselt (allerdings nicht wegen dieser Geschichte), der neue Ki-Arzt meinte, dass sie eine Mandel-OP empfehlen würde wenn sie nicht wüßte, dass diese erst vor kurzem stattgefunden hat. Außerdem sagte sie, dass die Mandeln ja Lymphgewebe sei, was wieder wachsen könnte! Mich wundert das: kann das Gewebe denn schon nach nur knapp 3 Monaten so dermaßen nachwachsen? Ich konnte heute meinem Sohn in den Hals schauen und hab festgestellt, dass sich die Mandeln hinten wieder fast berühren und total rot sind!
Mein HNO hat bei unserem letzten Besuch gar nichts kontrolliert, weil mein Sohn sich immer so anstellt und er ihn nicht stressen wollte! Außerdem waren wir erst 2 Wochen vorher nochmal zur Nachkontrolle in der Klinik. Der Chefarzt dort war sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis! Wie soll ich mich verhalten? Woran kann das mit der erneuten Vergrößerung der Mandeln zusammenhängen? Eine Erkältung hat mein Sohn derzeit nicht, aber direkt nach der OP hatte er wieder eine Erkältung!
Danke für die Antworten,
Julia