Werde ich mir die Mandeln entfernen lassen müssen? Bringt ein Arztwechsel was?

Hallo und guten Morgen! Mein Hausarzt hat mir diesen Winter offenbart, dass eine Mandelentfernung bei mir ziemlich dringend anstehen würde. Ich persönlich sehe das nicht so. Klar, habe in der Vergangenheit oft ne Mandelentzündung gehabt, diese aber immer gut und schnell in den Griff bekommen. Meine Sorge, sind die Mandeln weg, geht die Entzündung tiefer zum Kehlkopf. Bringt ein Arztwechsel wohl was? Fühle mich etwas bedrängt mit dem Thema!

Antworten (1)
Mandelentzündung

Bei häufiger auftretenden jährlichen Mandelentzündungen sollten diese unbedingt entfernt werden, es ist immer wieder ein Eiterherd, der sich negativ auf die Gesundheit auswirken kann. Wenn der Arzt es vorschlägt, sollte man das auch machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema