Welche Möglichkeiten gibt es, eine Mandelentzündung zu kurieren ohne Antibiotikum?

Hallo allerseits. Ich gehöre leider zu denjenigen die von sich sagen können, dass sie spätestens alle 2 Monate wieder eine dicke Mandelentzündung haben. Das ist nicht schön, aber man gewöhnt sich fast daran. Jedenfalls bin ich es aber leid, andauernd dann Antibiotikum einnehmen zu müssen. Das nervt und ich denke, es kann auch nicht gesund sein. Gibt es nicht andere Mittel und Wege, außer Entfernen und Antibiotikum?

Antworten (1)
Moderator
@lilly

Nein, es gibt keine anderen Mittel außer Entfernen und Antibiotikum, denn ich denke bei dir ist das schon gefestigt. Die Mandeln entfernen zu lassen ist ein guter Rat deines Arztes. Was ist dein Problem damit? Das ist ne Standart-OP und eine Erleichterung, wenn du öfter Mandelentzündungen hast. Es könnte für dich eine dauerhafte Lösung sein.

Lies dazu auch die Artikel zu Mandelentzündung im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Mandelentzuendung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema