Wie lang besteht noch Ansteckungsgefahr bei einer Mandelentzündung?

Ich hatte eine fiebrige Mandelentzündung. Jetzt ist das Fieber weg und ich fühle mich wieder besser. Da ich so schnell wie möglich wieder arbeiten will und muss, möchte ich gerne wissen, wie lang ich noch ansteckend sein könnte. Wer kennt sich da aus? Danke für die Infos. Gruß, Kariba

Antworten (2)

Mit einer Mandelentzündung ist nicht zu Spaßen, auf jeden Fall sollte man Antibiotikum einnehmen um auch andere zu schützen.

Mandelentzündung

Bei einer Mandelentzündung besteht auch nach dem Abklingen noch eine Ansteckungsgefahr innerhalb der ersten drei Tage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema