Schmerzhafte Zahnfleischentzündung nach Mandelentzündung - hängt das zusammen?

Letzte Woche hatte ich eine Mandelentzündung, die jetzt schon besser geworden ist.
Allerdings habe ich jetzt noch eine schmerzhafte Zahnfleischentzündung und essen fällt mir schwer.
Hängt das miteinander zusammen und warum?
Wie kriege ich jetzt meine Zahnfleischentzündung in den Griff?

Antworten (1)
Zahnfleischentzündung nach Mandelentzündung

Meiner Meinung nach, kann die Mandelentzündung der Auslöser für deine Zahnfleischprobleme sein.
So eine Entzündung im Rachenraum kann erheblich das Immunsystem schwächen und das führt leider oft zu weiteren Beschwerden wie zum Beispiel Zahnfleischentzündung.
Diverse Mundspülungen können da Linderung verschaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren