Nach wieviel Mandelentzündungen sollte man die Mandeln entfernen lassen?

Mittlerweile bin ich nun bei jährlich 3 Mandelentzündungen und mein Doc meinte, ich solle mir doch die Mandeln entfernen lassen. Bevor ich das mache, möchte ich euch über Vor- und Nachteile so einer OP befragen. Bin dankbar für euere Beiträge. Gruß, Saddler

Antworten (6)
Mandel OP

Hey, ja früher war das der Hit , die Mandeln zu operieren. Heute machen die Ärzte das nur ungern, auch die haben sich weiter entwickelt. Sie wissen , das der Hals dann ungeschützt ist und sich schneller Viren und Bakterien dort verbreiten können. Meine Mandeln sind schon lange draußen und ich war an Anfang nur erkältet, bis sich mein Immunsystem daran gewöhnt hat vergingen Jahre. Von daher kann ich dir da nichts empfehlen.Ich war zu klein, um zu wissen wie es mit Mandeln so war. LG Poison

Mandelentzündung

Mir wurden die Mandeln erst mit über 20 Jahren Herausgenommen, weil sie geeitert haben. Bei Kindern würde ich auf den Kinderarzt hören, nicht zu schnell operieren lassen. Die Mandeln haben eine Schutzfunktion, die dann fehlt. Eis essen hat mir sehr geholfen, da die Schwellung bei mir dann nachließ.

Versuch's doch sonst erst Mal beim Homöopathen!

Mandel-op war gut für mich

Also ich hatte ewig und drei tage mandelentzündungen, die habe mich richtig geplagt und waren wirklich schmerzhaft. als mir die mandeln rausgenommen wurden, was das eine regelrechte befreiung. die op lief komplikationslos und seit dem habe ich nie wieder stress damit gehabt

Keine voreilige Entfernung

Mandeln haben durchaus eine wichtige FUnktion im Körper. Man kann zwar auch ganz gut ohne sie leben, aber nichts ist ohne Grund am Menschen! Sie halten die ersten Erreger ab und tragen für ein starkes Immunsystem bei. Sind sie aber selber schwach, ist es nicht zu vermeiden, sie zu entfernen, vor allem weil die Folgeerkrankungen nicht ohne sind.

Zweitmeinung

Hast Du schon eine Zweit-Meinung eingeholt? So eine OP würde ich nie ohne weiteres über mich ergehen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema