Epilepsie und Ausbildung

Hallöchen alle zusammen, die hier angemeldet sind.
Ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet, weil meine Ärztin hat es mir geraten.
Ich würde gerne mal wissen, ob ich mitz meiner Krankheit eine Ausbildung als Krankenpflegehelfer machen könnte.
Wenn ihr vielleicht irgendetwas habt, was mir helfen könnte, würdet ihr das schreiben.
Am besten ist, wenn ich eine Webside bekomme, wo alle Gesetze für Epileptiker und Ausbildung steht
Ich bräuchte es mal.
Vielen Dank im Voraus.

Antworten (1)
Arbeitsrecht

Pass auf... Ich bin auch Epileptiker. ich hab ne ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht bin dieses Jahr fertig geworden. Also ich Betreue Menschen mit Behinderung! Unter anderem leiden diese MEnschen an Epilepsie. So wie ich :D Die Ausbildung zu machen war kein Problem. Aber seit abschluss der Ausbildung bin ich arbeitslos. Alle Einrichtungen der Behindertenhilfe lehnen meine Bewerbung ab, mit der BEgründung, dass Sie die Verantwortung für einen Epileptiker im TEam nicht übernehmen können. Diskriminierung pur!^^ und das in der sozialen Branche... Also wenn es nicht zu spät ist empfehle ich dir leider Gottes eine Ausbildung zu wählen in der du später keine: Betreungs- Aufsichts- oder Fürsorge-Pflicht übernehmen musst. Dazu zählen leider Gottes fast alle Berufe in denen man mit Menschen arbeitet... oder du hälts deine Erkrankung geheim. Jenachdem wie oft und wie stark deine Anfälle sind...manchmal ist das moralisch zu vertreten ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema