Epilepsie von Geburt an?
Muss man von Geburt an an Epilespie erkrankt sein oder kann es auch irgendwann später auftreten? Wie kann man vor einem Anfall erkennen ob man an Epilepsie erkrankt ist?
Muss man von Geburt an an Epilespie erkrankt sein oder kann es auch irgendwann später auftreten? Wie kann man vor einem Anfall erkennen ob man an Epilepsie erkrankt ist?
Ich habe mit 2 Jahren epilepsie bekommen nun bin ich 15 bei mir war es so ich hatte neurodermitis das hat sich dann in epilepsie umgeändert. Ich hatte wegen der epilepsie 2 jahre lang die linke gesichts hälfte gelähmt zum glück ist das jz weg. Leider bin ich noch n icht ganz anfallsfrei.
Bin 25 und seit einem Monat verheiratet. Bin froh endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Ich schreibe das deshalb weil meine letzten Partner alle nicht mit der Epilepsie zurecht kamen und das nicht akzeptieren konnten. Tja. Bin aber jetzt glücklicherweise seit 4 Jahren anfallsfrei, weil ich mit Lamictal eingestellt bin. Kinder sind jetzt auch in der Planung. Angeblich ist die Epilepsie bei mir angeboren. War mittlerweile bei drei Neurologen und habe jetzt endlich einen gefunden, bei dem ich zufrieden bin und der mir auch ganz klare Informationen geben konnte.
LG
Wie alt bist du?
Hallo Wanda,
also lt der Aussage meines Arztes kann die Epilepsie auch später auftreten. Eine Epilepsie muss also nicht angeboren sein.
Hier zur Info mal noch eine sehr informative Website:
www.curado.de/neurologie/epilepsie/was-verursacht-die-epilepsien/
Hoffe Dir damit etwas weitergeholfen zu haben
vlg
Mein Onkel hat manchmal epileptische Anfälle. Er scheint auch kein Einzelfall in der Familie zu sein. Nun habe ich die Befürchtung, daß es ...
Hi, mein Mann hatte vorgestern epileptischen Anfall und 6 Tage davor auch. Wir sind seit einem Jahr verheiratet und leben in der ...
Hallo, mein Partner und ich beschäftigen uns nun so langsam mit dem Thema Baby. Man hat seine Bedenken, klar. Deswegen plant man auch ...
Guten Tag, Soweit, ich weiß gibt es bis heute keine zugelassene Arzneimittel, die Epilepsie heilen können. Meine Mama und mein Onkel 2. ...
Mein verlobter leidet unter epilepsie. Aber mein verlobter hat die große also gran mall.Was kann ich tun um ihm zuhelfen?????weil ich auch als ...
Jemand aus meinem direkten Umfeld hat erblich bedingte Epilepsie mit myoklonischen Absancen. Das heißt er leidet nahezu täglich unter diesen ...
Als ich 13Jahre alt war, durfte ich einmal in die Schuldisko und hatte einen epileptischen Anfall.Es war schrecklich.Jetzt bin ich 25J. und ...
Sind Sie -so wie ich- im Schuldienst tätig? Es kam bei mir während des Unterrichts zu Ausfällen. Die behördliche Reaktion kann nun diese ...
Hallo, kurze Vorgeschichte bekam im Wochenbett einen Grad Mal. Das war Ende November 09. Bekam dann erst Lamotrigin, bekam dadurch ...
Hallo, in Folge eines Anfalles wurde bei mir mit 11 Jahren die Diagnose "Juvenile myoklonische Epilepsie" gestellt. Nahm ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren