Erfahrungen mit ergonomischen Tastaturen

Es soll jetzt wohl ergonomische Tastaturen geben, die durch ihr Design eine natürliche Stellung der Hände ermöglichen und somit ein besseres Arbeiten ermöglichen. Die Tastaturen sind zweiteilig und leicht gebogen und der Handballen liegt auf einem Polster. Man muss sich aber wohl erstmal eine zeitlang daran gewöhnen. Hat jemand so eine Tastatur? Was haltet ihr davon? Ist das wirklich angenehmer wenn man länger schreiben muss?

Antworten (3)
RE

Ich habe so eine Tastatur. Habe mir vor ca. 6 Monaten eine ergonomische Tastatur und eine ergonomische Maus zugelegt einfach aus dem Grund, dass ich sehr viel am PC arbeite und die Hände ab und zu Weh tun... http://www.ergonomischetastatur.org/ Hier habe ich paar Erfahrungsberichte gelesen. Ich hab mir Microsoft Sculpt gekauft und eine Logitech Maus. Von der Maus bin ich begeistert!!! Es ist wirklich genial... Die Tastatur, naja, gewöhnungsbedürftig aber es ist tatsächlich sehr bequem... Also auf jeden Fall zu empfehlen, musst halt schauen, wie viel Geld du ausgeben willst!

Ich kenne das überhaupt nicht und hab sowas auch noch nie gesehen. An einer normalen Computertastatur ist es auf Dauer jedenfalls ziemlich anstregend. Gerade wenn man viel schreiben muss und ohnehin Probleme mit den Handgelenken hat, wäre ein ergonomische Tastatur ideal. Würde mir auf jeden Fall eine zulegen, wenn ich wüsste, wo man sowas bekommt...

Ich hab mir so eine ergonomische Tastatur mal geleistet, weil ich auch zu Hause viel arbeiten muss. Ich habe festgestellt, dass meine Handgelenke abends nicht mehr so wehtun wie noch früher, weil sie besser abgefedert sind. Nur das gleichzeitige Arbeiten mit der Maus ist etwas umständlich. Es soll ja schon Programme geben, die ohne Maus auskommen, damit kenn ich mich aber nicht so aus. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema