Sind Ikea Bürostühle ergonomisch?

Hallo, ich brauche für zuhause einen Arbeitsstuhl, und hab natürlich zuerst bei Ikea gesucht. Laut denen sollen ihre Stühle ja sehr ergonoisch sein.
Hat hier jemand Erfahrung aus erster Hand? Kann ja auch nur Werbegelaber sein.

mfg, bulli

Antworten (6)
Ergonomischer Bürostuhl

Hallo,

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. IKEA setzt mehr auf Design als auf Gesundheit und ergonomie. Falls man einen wirklich guten ergonomischen Bürostuhl haben möchte, muss man bereit sein etwas mehr zu zahlen. Ich habe mir z.B. einem Fachhändler einen ergonomischen Bürostuhl gekauft, nachdem ich die Beratung in Anspruch genommen hatte. Bei Bürostühlen gibt es viele Unterschiede und Feinheiten auf die man achten muss, daher ist eine Beratung durchaus sinnvoll, wenn man wie ich, nicht vom Fach ist ;)

Mmm

Ikea kann sich die Gesundheitsgefährdung seiner Kunden mit Sicherheit nicht leisten. Aber die Büromöbel von Ikea sind nicht die hochwertigsten. Design und Material geht besser. Bezahlbar bleibt es, wenn Du z.B. aus Insolenzmasse kaufst, für meine Firma machen wir das immer. Es gibt darauf spezialisierte Händler.

lg,
Lille

Ergonomische Stuhl

Hallo, das kommt drauf an was du brauchst, du sitzt ja nicht ganz so lange vor dem PC oder doch? Bei mir könnens durchaus mal 10 Stunden sein, deswegen habe ich mir eine ganz tolle ergonomische Stuhl bei http://www.swopper.de/muvman besorgt. Wenn du auf deinem Stuhl gut sitzt ist es ja auch egal was er gekostet hat, glaubst mir :)

IKEA Bürostuhl ergonomisch

Teste den Stuhl doch auf ein paar Kriterien bezüglich der Ergonomie. Gibt es viele Infos im Internet, einfach mal googlen, z.B. http://www.buerostuhl-check.de/information/ergonomische-burostuehle-kennzeichen/

Ergonomische Bürostühle

Ich habe da ein Tipp für dich. Sven hat nämlich recht, ergonomische Stühle sind ziemlich teuer. Es gibt aber eine Seite wo du einen Swopper kostenlos testen kannst. Er wird auch kostenlos reliefert und wieder abgeholt. Es ist immer besser so etwas auszuprobieren bevor man so teure Möbel kauft.

Ikea Bürostühle ergonomisch?

Hallo Bulli,

ich habe die Ikea Stühle begutachtet und halte Sie für zu Hause in wenigen Fällen für ausreichend.

Wenn Du einen wirklich ergonomischen Drehstuhl kaufen willst, solltest Du schon um die 300 EUR zzgl. MwSt. anlegen. Für zu Hause genügt aber je nach Anspruch auch ein preiswerteres Modell mit einer abgespeckten Mechanik und mit einer einfacheren Rückenlehne.

Von den 99, 00 EUR Modellen kann ich nur abraten, da diese aus meiner Sicht zu schnell kaputt gehen.

Du kannst gerne meine Homepage besuchen (einfach mal meinen Namen googlen) oder zu einem lokalen Fachhändler gehen. Das lohnt sich in jedem Fall.

Lass Dir nichts aufschwatzen!

Gruß

Sven Bublitz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema