Auf was muß ich beim Kauf eines ergonomischen Schreibtischstuhles achten?

Ich arbeite meist daheim am PC. Mein Rücken ist schon ziemlich dadurch geschädigt. Nun werde ich mein Büro neu einrichten und der Schreibtischstuhl sollte perfekt für meinen Rücken sein. Auf was sollte ich beim Kauf achten und wo könnte man wohl eine gute Beratung bekommen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Charly

Antworten (1)
Gesunder Bürostuhl

Hallo Charly,

Bürostühle sollte man grundsätzlich ausprobieren und nicht blind bestellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Hersteller des Guten zuviel tun und die Lehne dermaßen "rückenfreundlich" gestalten, dass man sich auf Dauer wünscht, die Lehne wäre einfach normal, sodass man es sich auch mal ein bisschen gemütlicher machen kann. Ein Bürostuhl sollte höhenverstellbar sein und Armlehnen besitzen. Außerdem braucht er einen sicherern Stand, also möglichst fünf Beine. Genügend Sitzfläche ist auch wichtig. Und für mich persönlich muss die Rückenlehne immer sehr hoch sein, damit ich auch mal den Kopf anlehnen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema