Kann die bessere Bildqualität eines Wide Screen Monitors Verspannungen lindern?

Ich sitze stundenlang vor meinem Monitor und habe dadurch Nackenverspannungen. Jetzt möchte ich mir einen neuen "Wide Screnn Monitor" zulegen und erhoffe mir durch die besserer Bildqualität ein entspannteres Arbeiten. Könnte das auch positive Auswirkungen auf meinen Nacken- und Schulterbereich haben? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Bibi

Antworten (2)
Genau so ist es...

Verspannung hängen nicht von der Art des Bildschirms, sondern von dessen Entfernung (diese sollte rund einen halben Meter betragen) und der Haltung ab am Bürostuhl ab.

Ungesundes Sitzen

Für Verspannungen im Schulter und Nackenbereich sind eher eine ungünstige Sitzposition und vor allem ein falscher Standort (Abstand + Höhe) des Bilschirmes schuld, als die Art des Bildschirmes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema