Welchen Bürostuhl könnt Ihr für den Rücken empfehlen?

Ich habe mir jetzt einen Arbeitsplatz zu Hause eingerichtet, was mir noch fehlt ist ein vernünftiger Bürostuhl! Ich habe oft Rückenprobleme, was für ein Modell könnt Ihr mir empfehlen?

LG

Antworten (5)

Schon mal an ein Krafttraining für den Rücken gedacht?

Armstützen und Rückenlehnen

Hallo! Am Bürostuhl sollte man nicht sparen. Also immer die Modelle mit hohem Rücken und mit Armstützen bevorzugen und nicht die Billigheimer kaufen.

anecia0910

Probleme mit dem Rücken kann man leider nicht nur durch den richtigen Bürostuhl lösen. Auch der Monitor muss genau eingestellt sein, die Arbeitshaltung vor dem PC muss stimmen usw.
Außerdem ist es wichtig, nicht stundenlang in ein und derselben Position zu verharren, denn die Bandscheiben müssen bewegt werden.

Der Bürostuhl sollte höhenverstellbar sein und ergonomisch geformt. Sicherheitshalbe sollte er fünf Rollen haben, damit er standfest ist. Alles andere ist Geschmackssache.

Moderator
Hallo Bernd!

Ich bin auch etwas Wirbelsäulengeschädigt und habe einen Bürojob. Ich sitze auf einem Haider Bioswing Stuhl. Der hat zum einen eine gute Lendenwirlbelunterstützung und zum andern ist der schwingend gelagert. Das heißt, die Wirblesäule wird ständig mobilisiert, in Bewegung gehalten, weil der Stuhl immer - wenn auch nur minimal - schwingt. Die Stühle von denen sind nicht gerade billig. Schaud dir das mal unter bioswing.de an. Die haben auch einen Werksverkauf, wo Restposten günstig abgegeben werden.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema