Wie kann ich meinen Rücken beim Sitzen schonen?

Hallo zusammen!

Aufgrund meines Studiums sitze ich momentan sehr viel am Schreibtisch und merke, dass das meinem Rücken schon ziemlich zu schaffen macht. Auch mein Nacken macht mir regelmäßig Probleme. Kennt ihr da vielleicht ein paar Übungen, die dagegen helfen oder eine Möglichkeit, wie ich meinen Rücken besser schonen kann?

Antworten (3)

Bei Rücken- und Nackenverspannungsproblemen solle man sich die Zeit nehmen, Massagen durchführen zu lassen.

Ein Sitzkissen ist auch eine sehr gute Alternative, um den Rücken in eine andere Sitzposition zu bringen, da wirkt das auch sehr entlastend.

Rückenprobleme vom Sitzen

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, um den Rücken zu entlasten. Besonders sinnvoll ist es, ab und zu die Sitzgelegenheit auszutauschen. Ein Hocker und sogar die sogenannten Kniehocker sind sehr gut. Wenn man sich abwechselnd setzt, wird der Rücken gut entlastet.

Zwischendurch auch mal aufstehen und sich richtig recken und strecken. Das hilft auch gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema