Wie sieht die ideale Sitzposition beim arbeiten vor dem PC aus?

Ich habe ab nächsten Monat einen neuene Bürojob. Allerdings werde ich fast den ganzen Tag vor dem PC sitzen. Damit ich keine unnötigen Rückenprobleme bekomme, würde ich gerne wissen, welche Sitzposition die idealste wäre. Kann mir dazu jemand von euch hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Jugendstil

Antworten (3)

Und öfter mal die Position beim Sitzen verändern. Auch wichtig: die Beine nicht übereinanderschlagen, bzw. öfter mal wechseln. Sonst gibts Krampfadern!

Bewegung und der richtige Stuhl!

Ja genau, Bewegung ist auf jeden Fall gut. Statt des Fahrstuhls mal die Treppe nehmen, oder mal einen Gang mehr machen, das macht schon viel aus. Auch Dein Bürostuhl ist sehr wichtig, wenn Du keinen anständigen hast, frag Deinen Chef dananch! Bring Dir sonst ein Keilkissen zum Drauf-Sitzen mit!

Locker bleiben

Ich finds gut, dass Du Dich vorab informierst. Wahrsceinlich arbeitest Du ja jetzt auch schon ein paar Monate. Ich hätte das auch mal vorher machen sollen, denn ich hab mittlerweile Rückenprobleme. Die Hauptsache ist, dass die Sitzposition locker ist und nicht verkrampft. Auch gelegentlich mal hin und her laufen kann etwas bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema