Wie muß ein Autositz beschaffen sein, daß man keine Rückenschmerzen kriegt?

Nach längeren Autofahrten habe ich einen total verspannten Rücken. Ich habe den Sitz in einer ziemlich geraden Position. Muß ich bei der Sitzeinstellung eventuell etwas verändern und brauche ich ein ergonomisches Kissen oder so was ähnliches? Wer kann mir da Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Judy

Antworten (2)
Zusätzlich Rückenpolster

Je nachdem, wo genau dir der Rücken wehtut, könnte dir auch ein Rückenpolster für den Autositz helfen.

Öfter Pausen einlegen!

Nicht nur nach längeren Autofahrten, sondern allgemein nach längerer Zeit in immer der gleichen Sitzposition, macht sich der Rücken nun mal bemerkbar. Das Beste ist also, immer mal wieder die Sitzposition zu ändern oder beim Autofahren öfter mal eine Pause einzulegen, sich zu bewegen und den Rücken zu beugen und zu strecken.
Ansonsten ist das mit der geraden Sitzposition, die du dir eingestellt hast, schon genau richtig. Das beugt manchen Rückenproblemen vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema