Wer hat Erfahrung mit "Gesundheitsstühlen" und kann sie bei Rückenschmerzen empfehlen?

Hallo! Den ganzen Tag sitze ich am Schreibtisch und habe dadurch in letzter Zeit heftige Rückenschmerzen. Morgens und abends mache ich Gymnastikübungen, doch die Schmerzen im Rücken bleiben. Da ich mein Büro zu Hause habe, möchte ich mir einen Gesundheitsstuhl zulegen. Wer von euch hat Erfahrung damit? Welcher ist preiswert und gut und bei Rückenschmerzen zu empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe. LG Steffan

Antworten (2)

Zwischendurch mal aufstehen ist immer gut. Aber die Sitzbälle sind wirklich absolut gut. Die gibt es ja auch in einem Gestell, so sitzt man bequemer und hat trotzdem den Effekt, des ausbalancierens auf dem Ball und das ist gut für die Wirbelsäule und für den Rücken.

Aber nur allein mit der entsprechenden Sitzposition wird man das nicht hinbekommen. Man muss schon auch Sport für den Rücken machen und ohne straffe Bauchmuskeln gibt es keinen gesunden Rücken. Schwimmen ist übrigens das beste Mittel, um den Rücken und die Wirbelsäule zu stabilsieren und auf Dauer zu stärken.

Bei Rückenschmerzen sind verschiedene Sitzpositionen schon mal sehr gut. Gerade die Gesundheitsbälle sind sehr gut. Auf solch einem Ball sitzt man nicht so bequem, aber man muss den Rücken ständig ausbalancieren und bekommt so ein gutes Gefühl. Gerade wenn man das Büro zu Hause hat, ist es absolut super gut, wenn man sich verschiedene Sitzgelegenheiten für das Arbeiten am PC-Schreibtisch schafft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema