Habe immer Rückenschmerzen, wäre ein Stehpult sinnvoll?

HallO! Manchmal sitze ich den ganzen Tag am Schreibtisch, abends habe ich dann starke Rückenschmerzen. Am Samstag sah ich ein Stehpult in einem Möbelhaus. Ein Verkäufer sagte, daß das Sitzen den ganzen Tag ganz schädlich für die Wirbelsäule sei. Ein Stehpult wäre eine gut Alternative, um den Rücken zu entlasten. Vielleicht hat zufällig jemand von euch so ein Pult und kann etwas über seine Erfahrungen damit berichten. Vielen Dank im voraus! Gruß juan44

Antworten (2)
Ergonomische Büromöbel

Die modernen ergonomischen Büromöbel erfüllen im Großen und Ganzen die Anforderungen an eine gesunde Sitzhaltung. Rückenschule ist sehr wichtig als Ausgleich für eine sitzende Tätigkeit.

Ein Stehpult ist sicher eine gute Alternative, aber nur in Abwechslung mit einer Gelegenheit zum Sitzen.

Rückenschmerzen

Viele Menschen leiden unter Rückenschmerzen. Ein Stehpult ist bestimmt eine gute Sache. Wenn man die Möglichkeit hat, verschiedene Arbeitsstellungen einzunehmen sollte man dies auf jeden Fall nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema