Gibt es Kurse für ergonomische Fragen am Arbeitsplatz?

Ich sitze fast den ganzen Tag an meinem PC-Arbeitsplatz und entsprechend sind meine körperlichen Probleme (Rücken- und Gelenksschmerzen, ..). Gibt es dazu irgendwelche Kurse, bei denen man Hinweise auf das richtige Sitzen und Umgang mit dem PC erhält? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Scarlett

Antworten (1)
Richtiges Sitzen am Arbeitsplatz

Ich denke, dass es in größeren Betrieben solche Kurse gibt, oder wenn nicht, dass man dann mal mit dem Betriebsrat über deren Einführung sprechen könnte.
Ansonsten würde ich mich an die Krankenkasse wenden, oder schon mal auf der Website der Kasse gucken, ob es da nicht Infomaterial zum Herunterladen gibt.
Das Problem, das du ansprichst, ist ja schließlich weit verbreitet.
Amy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema