Wie kann man sich eine gesunde Sitzhaltung angewöhnen?

Hallo ihr!

Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei, wie ich krumm und schief an meinem Schreibtisch sitze. Ich setze mich dann gerade hin, aber nach kurzer Zeit verfalle ich wieder automatisch in diese bequeme aber ungesunde Haltung. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man sich angewöhnen kann gerade zu sitzen, damit der Rücken geschont wird? Ich bin gespannt!

Antworten (2)
Merkt man doch von allein, wenn man falsch sitzt

Also wenn ich längere Zeit krum und schief an meinem Schreibtisch gesessen habe, dann braucht mich keiner darauf aufmerksam zu machen, denn dann fühle ich die Verspannungen und Schmerzen von allein.

PC Programme

Hi, es gibt doch so kleine PC Programme, die einen in regelmäßigen Abständen daran erinnern, dass es mal wieder Zeit für eine Pause ist. Wie wäre es damit? Dann gewöhnst du dir einfach an, jedesmal, wenn sich das Programm meldet, deine Sitzposition zu überprüfen. Irgendwann geht dir das dann in Fleisch und Blut über.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema