Welche Bildschirmgröße ist die Beste?

Mein alter Fernseher gibt langsam seinen Geist auf. Es werden ja zur Zeit diese riesigen Fernsehgeräte angeboten, zwar sehr schmal aber unheimlich groß. Ich habe schon von Risiken für die Augen gehört. Welche Bildschirmgröße ist denn für eine normale Wohnung die Beste für die Augen? Danke für euere Tipps.

Antworten (2)
Moderator
@Hilfloser

Wenn du folgende Zeile in Google kopierst und auf Suche klickst findest du einen Artikel auf Computerbild, der dich zum Fernseherkauf alles wichtige verrät auch die Wahl der richtigen Größe.

site:computerbild.de Fernseher-Kauf leicht gemacht

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ Hilfloser

Hmmm .., ich glaube eigentlich nicht, das die Bildschirmgröße etwas mit einem Risiken für die Augen zu tun hat.
Je größer der Bildschirm ist, je weiter muss man nur entfernt sitzten damit man ein gutes Bild hat. Sitzt man zu nah am Bildschirm ist das Bild nicht besonders gut, man sieht dann fast jeden Pixel.
Irgendwo habe ich mal was von der 3 fachen Bildschirmdiagonale als "richtigen" Abstand vom Bildschirm gehört und gelesen.
Wenn du also ein großes Wohnzimmer hast, dann kannst du dir ruhig einen großen Flach-TV kaufen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema